Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grünes Löschgruppenfahrzeug wird 80 Jahre alt

Am gestrigen Montag fand das traditionelle "Drei Wehren Treffen" der Ortswehren Obenstrohe, Spohle und Borgstede-Winkelsheide bei uns am Feuerwehrhaus statt.

Dieser Anlass wurde genutzt, um das 80 jährige Jubiläum unseres Oldtimer Löschgruppenfahrzeug LLG (LF8) zu feiern.

 

Das Fahrzeug ist seit 1976 im Besitzt unserer Ortswehr und wurde jahrelang von unseren Kameraden restauriert und in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

1993 wurde das Fahrzeug erstmals wieder dem TÜV vorgeführt und wieder zum Straßenverkehr zugelassen.

 

Seitdem werden mit dem Fahrzeug Oldtimer-Ausstellungen besucht oder nostalgische Übungen aus vergangenen Jahre vorgeführt.

So auch gestern, denn die dazugehörige Tragkraftspritze TS 8/8 aus dem Jahr 1943 ist noch voll funktionsfähig.

 

Eine Mischung aus Aktiven- und Alterskameraden führten eine kurze Übung mit dem Fahrzeug vor.

Danach ging es dann bei bestem Wetter mit allen Kameraden auf die Terrasse zum gemütlichen Teil über. Bei Essen und Trinken wurde sich untereinander ausgetauscht und an alte Zeiten gedacht.

 

Mehr Details und Infos zum dem Fahrzeug samt Beladung und Pumpe:

Zum Fahrzeug

 

 

Fotoserien

80 Jahre Oldtimer Borgstede (DI, 29. August 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Karneval Varel 2024

Neue Softshelljacke