Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung + Übernachtung der Jugendfeuerwehr 2023

Im Mai fand eine große Übung der beiden Jugendfeuerwehren aus Varel und Obenstrohe statt.

Vor Ort mussten drei Einsatzstellen abgearbeitet werden.

Zwei Feuer mussten gelöscht werden und eine eigeklemmte Person musste befreit werden. 

Mit der Unterstützung der aktiven Kameraden, wurden alle Einsätze von den Jugendlichen erfolgreich bewältigt. 

 

Nachdem die Übung beendet war, wurde gemeinsam am Lagerfeuer Pizza geggessen, Stockbrot gemacht und gespielt, getanzt, gesungen. 

Geschlafe wurde jeweils in den beiden Feuerwehrhäusern. 

Am nächsten Tag ging es dann wieder gemeinsam nach Dangast, wo zunächst ein Spielplatz unsicher gemacht wurde und es anschlieißend ins Quellbad ging.

 

 

 

 

 

Fotoserien

Übung + Übernachtung JF 2023 (MI, 31. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Grünkohlessen

Karneval Varel 2024