Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Großbrand Porzellanfabrik - Tag 2"

Einsatznummer
089/2023
Einsatztitel
Großbrand Porzellanfabrik - Tag 2
Alarmierung
am 30.06.2023 um 14:06 Uhr
Einsatzort
Rahlinger Straße - Seghorn
Beschreibung des Einsatzes

Um kurz nach 14 Uhr am Freitag wurde Stadtalarm für alle drei Vareler Ortswehren ausgelöst.

Wir lösten wieder die Kameraden der Kreisbereitschaft Ammerland ab und übernahmen die restlichen Nachlöscharbeiten. 

Gegen 16 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" an die Leitstelle übermittelt werden. 

Nun standen die Aufräumarbeiten an, wo wir tatkräftig vom THW Varel unterstützt wurden. Es mussten mehrere hunderte Meter Schlauch wieder aufgenommen werden. 

Nach einer gemeinsammen Mahlzeit mit allen Kräften vor Ort, konnte gegen 18 Uhr die Einsatzstelle verlassen werden.