Einsatz "Entstehungswaldbrand"

Entstehungswaldbrand
am 06.06.2022 um 10:30 Uhr
Obenstrohe

Eine ungewöhnliche Alarmierung erfolgte heute Morgen für einen Entstehungsbrand im Wald. Unser Ortsbrandmeister wurde telefonisch über die Situation informiert. Aufgrund der Beschreibung erkundete er zunächst alleine und stellte schnell fest, dass die ca. 5x5m große Brandstelle nur schwer zugänglich war und lediglich schwelte.

Ein unmittelbar in der Nähe wohnender Kamerad, der in direktem Umfeld zum Einsatzort seine Landwirtwirtschaft betreibt sowie ein weiterer helfender Kamerad, wurden kurzerhand durch den Ortsbrandmeister zur Einsatzstelle gerufen. Eingesetzt wurde ein Trecker mit Fassbehälter, gefüllt mit Wasser. Dadurch konnte die Brandstelle kurzfristig mit Wasser benetzt und endgültig gelöscht werden.

Die ebenfalls hinzugerufene Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache.

Einsatzdauer: ca. 50 Min.