Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Wasser im Keller"

Einsatznummer
047/2022
Einsatztitel
Wasser im Keller
Alarmierung
am 20.03.2022 um 07:25 Uhr
Einsatzort
Peterstraße - Varel
Beschreibung des Einsatzes

Gemeldet wurde ein unter Wasser stehender Keller in einem Einfamilienhaus.

Da bei solchen Lagen nicht immer die Feuerwehr zuständig ist, wurde erst einmal der Ortsbrandmeister zur Erkundung alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung des vollgelaufenen Kellers. Problematisch und somit die Rechtfertigung für den Einsatz der Feuerwehr war, dass die akute Gefahr eines Kurzschlusses nicht ausgeschlossen werden konnte, aufgrund dessen, dass sich der Sicherungskasten sich trotz aktivierter Sicherung bereits erhitzt hatte.

Der Ortsbrandmeister erhöhte das Stichwort auf Vollalarm und alarmierte den örtlichen Strom und Wasser Versorger.

Der Keller wurde weitestgehend abgepumpt und das Haus stromlos geschaltet.

Einsatzdauer ca. 90min

 

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge