Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Sturmflut läuft ins Gebäude"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
014/2022
Einsatztitel
Sturmflut läuft ins Gebäude
Alarmierung
am 29.01.2022 um 21:12 Uhr
Einsatzort
Edo Wiemken Str. - Dangast
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagabend wurde die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide zur "Pricke" nach Dangast alarmiert.

Auf Grund der Sturmflut drohte das Gebäude am Dangaster-Strand mit Wasser vollzulaufen. Glücklicherweise drangen bei unserem Eintreffen erst sehr geringe Mengen Wasser in das Gebäude, so dass wir noch keine Pumpen in Stellung bringen mussten.

Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und der Pegelstand wurde beobachtet. Parallel wurde das THW alarmiert, um Sandsäcke zur Einsatzstelle zu bringen.

Da der Pegelstand immer weiter sank, konnten wir die Einsatzstelle gegen 22:30 Uhr wieder verlassen und an das THW übergeben.