Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Mülltonne brennt"

Einsatznummer
006/2020
Einsatztitel
Mülltonne brennt
Alarmierung
am 31.01.2020 um 05:41 Uhr
Einsatzende
am 31.01.2020 um 06:11 Uhr
Einsatzort
Neuenwege
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Brandeinsatz der Kategorie F1 (Kleinbrand) wurden wir, ohne weitere Informationen auf den Meldeempfängern, in den frühen Morgenstunden nach Neuenwege gerufen. Auslöser hierfür war eine, unter einer Überdachung stehende, brennende Mülltonne. Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt, daraufhin unmittelbar den Notruf abgesetzt und die Bewohner des Hauses informiert. Anschließend begann er, das Feuer eigenständig zu löschen.

 

WIr erkundeten vor Ort unmittelbar die Lage, mussten aufgrund des guten und couragierten Verhaltens des Nachbarn lediglich Glutnester ablöschen. Mit der Wärmebildkamera überprüften wir angrenzende Gebäudeteile sowie die Überdachung.

 

Durch den Brand wurden die Hecke sowie die Überdachung, unter der die Mülltonne stand, in Mitleidenschaft gezogen.