Einsatz "VU auf Autobahn"

021/2020
VU auf Autobahn
am 03.03.2020 um 13:48 Uhr
am 03.03.2020 um 14:08 Uhr
BAB29, Fahrtrichtung Oldenburg

Auf der BAB29, Fahrtrichtung Oldenburg, hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein verunfallter PKW solle sich noch an der Mittelleitplanke dirket auf dem linken Fahrstreifen befinden, so ein Teil der Einsatzmeldung.

Bereits aus Entfernung konnten wir den Rückstau auf den Fahrstreifen  der Autobahn sehen. Beim Auffahren stellte sich dann eine richtig gute Rettungsgasse heraus, so dass wir unmittelbar und schnell zum Unfallort vordringen konnten. Es handelte sich vort Ort um einen Unfall mit einem aktiv beteiligtem PKW, der sich jedoch noch auf dem Fahrstreifen befand. Eine verunfallte und leicht verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Unser Eingreifen war daher nicht erforderlich, die weiteren Absperrmaßnahmen führte die Polizei durch.