Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Flächenbrand"

Einsatznummer
091/2020
Einsatztitel
Flächenbrand
Alarmierung
am 02.08.2020 um 11:50 Uhr
Einsatzende
am 02.08.2020 um 12:50 Uhr
Einsatzort
Außenbereich Büppel / Neudorf
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Flächenbrand im Moor im Außenbereich Büppel/ Neudorf wurden wir alarmiert- die genaue Einsatzadresse war uns nicht bekannt. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 4x4m. Besonderheit in diesem Fall war, dass die Einsatzstelle ca. 400m weit von der Straße entfernt war. Da keine Gefahr der unverhältnismäßigen Ausbreitung oder sonstige negativer Auswirkungen bestand, wurde auf das verlegen der Wasserversorgung in diesem Bereich verzichtet.

 

Nachbarn unterstützen uns mit Eimern, mit dessen Hilfe wir das Löschwasser aus einem angrenzenden Wasserzug auf zum Feuer befördern konnten. Zum Ablöschen etwaiger Glutnester wurde darüber hinaus noch der Boden mit Dunghaken aufgelockert.