Einsatz "Halle verraucht"

Halle verraucht
am 23.01.2020 um 09:28 Uhr
Zum Jadebusen - Langendamm

Alarmiert wurden wir um 9:28 Uhr zu einem gemeldeten F_3 (Großbrand) in einem metallverarbeitenden Betrieb. Bei unserem Eintreffen war die Halle bereits geräumt. Alle Mitarbeiter konnten die Halle selbstständig verlassen. Zwei von ihnen wurden anschließend vom Rettungsdienst auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung versorgt. Um an den Brandherd zu gelangen, musste der Deckel des brennenden Behälters entfernt werden. Danach konnten wir eine Steckleiter in Stellung bringen und unter Atemschutz mit unserem HighPress mit den Löscharbeiten beginnen und diese mit unserem Schnellangriff beenden. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Varel musste nicht mehr tätig werden und konnte schnell wieder abrücken. Wir konnten mit unseren 17 Kameraden nach ca. 45 Minuten die Einsatzstelle ebenfalls verlassen.