Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "unklarer Feuerschein"

Einsatznummer
019/2020
Einsatztitel
unklarer Feuerschein
Alarmierung
am 26.02.2020 um 04:36 Uhr
Einsatzort
A 29 Richtung WHV - kurz vor Zetel
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir mit dem Hinweis "unklarer Feuerschein" auf die A29 alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht auf der Autobahn, sonder auf den danebenliegenden Bahnschienen brannte. Eine im Gleißbett liegende Gasleitung hatte ein Leck und ist in Brand geraten. Sofort wurde die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn alarmiert. Der Zugstrecke wurde für knapp 2 Stunden gesperrt. Nachdem wir die Gaszufuhr abdrehten und die Stichflamme verschwand, konnten wir nach ca. 90 Minuten wieder Einfahrt melden.