Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Silo brennt"

Einsatznummer
062/2020
Einsatztitel
Silo brennt
Alarmierung
am 02.06.2020 um 06:00 Uhr
Einsatzort
Wilhelmshavener Straße – Jeringhave
Beschreibung des Einsatzes

Um genau 06 Uhr wurden wir heute Morgen zu einem Mittelbrand nach Jeringhave alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Silo für Holzspäne samt umliegenden Gerätschaften.

Das Feuer drohte auf eine direkt angrenzende Halle überzugreifen.

Zwei Trupps gingen von unterschiedlichen Seiten zur Brandbekämpfung vor und konnten eine weitere Brandausbreitung so verhinden.

Das Silo wurde von oben mit einem C-Rohr geflutet, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können.

Die Wasserversorgung wurde über die ca. 200 Meter entfernte "Brunner Bäke" sichergestellt.

Die Wilhelmshavener Straße war während den Löscharbeiten voll gesperrt.

Wir waren ca. 2,5 Stunden mit insgesamt 22 Kameraden im Einsatz.