Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand"

Einsatznummer
084/2020
Einsatztitel
Zimmerbrand
Alarmierung
am 12.07.2020 um 14:17 Uhr
Einsatzort
Edo-Wiemken-Straße – Dangast
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem vermuteten Zimmerbrand sind wir am Sonntagnachmittag nach Dangast ausgerückt. Über Funk wurde uns auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung sowie mehrere ausgelöste Rauchmelder bestätigt. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Brandwohnung vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Ein auf dem Herd vergessener Topf war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Der Topf wurde nach draußen gebracht und die Wohnung belüftet. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand. An diesem Fall sieht man wieder, wie wichtig Rauchmelder sind! Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.