Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW Brand "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
059/2021
Einsatztitel
PKW Brand
Alarmierung
am 09.05.2021 um 20:59 Uhr
Einsatzort
A29 - Abfahrt Zetel / Richtung WHV
Beschreibung des Einsatzes

Gestern Abend wurden wir zu einem PKW Brand auf die A29 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Varel/Bockhorn und Zetel.


Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Ein Trupp begann unter Atemschutz mit unserem Schnellangriff die ersten Löschmaßnahmen. Die Motorhaube und den Kofferraum mussten wir mit unserem hydraulischem Spreizer öffnen. Im weiterem Verlauf wurde zusätzlich Schaum als Löschmittel eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn halbseitig gesperrt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.