Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BMA - Feueralarm"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
028/2021
Einsatztitel
BMA - Feueralarm
Alarmierung
am 27.02.2021 um 13:06 Uhr
Einsatzort
Hellmut-Barthel-Straße
Beschreibung des Einsatzes

Kurz nach der ersten Alarmierung erfolge der zweite Einsatz.


Da die Lage beim ersten Einsatz am Verbrauchmarkt bereits erkundet war und die Lage von einer Löschgruppe abgearbeitet werden konnte begaben sich die restlichen Kräfte auf dem Weg zu der ausgelösten BMA.


Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Kabelbrand in einem Schaltschrank gab.


Der Raum wo der Schaltschrank steht, hatte eine automatische CO2 Löschanlage und bekämpfte damit selbstständig den Entstehungsbrand.

 

Ein Trupp ist unter PA zur Erkundung vorgegangen und hat noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt.


Abschließend wurde der Raum von uns belüftet und frei gemessen.