Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Güterzug gegen Kuhherde"

Einsatznummer
142/2020
Einsatztitel
Güterzug gegen Kuhherde
Alarmierung
am 10.11.2020 um 19:29 Uhr
Einsatzort
Knickweg
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzbericht:

 

In den frühen Abendstunden wurden wir zu einer Kollision zwischen einer Kuhherde und einem Güterzug alarmiert. Aus unklaren Gründen sind mehrere Kühe auf die Gleise gelaufen und wurden von einem Güterzug erfasst. Zwei dieser Kühe sind dabei leider verendet. Es entstand leichter Sachschaden an der Bahn.

 

Glücklicherweise gab es bei der Kollision keine Verletzten. Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern und auf mögliche Gefahren für die Umwelt wie z.B auslaufende Betriebsstoffe zu sichern.

 

Die Einsatzstelle wurde nach ca. 30 min an die Bundespolizei übergeben.

 

Fahrzeuge: ELW, HLF, LF10, MZF, RW, TLF