Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brandgeruch in Wohnung"

Einsatznummer
033/2020
Einsatztitel
Brandgeruch in Wohnung
Alarmierung
am 27.03.2020 um 11:44 Uhr
Einsatzort
Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzbericht:

 

Am Freitagmittag nahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Brandgeruch sowie den Warnton eines ausgelösten Rauchmelders wahr und alarmierten die Feuerwehr.


Die erste Erkundung ergab einen sichtbaren Brandrauch und Brandgeruch aus einer Wohnung im EG. Der Vermieter war nicht zuhause. Mittels des Türöffnungsatzes wurde die Tür geöffnet und ein Rauchvorhang angebracht. Ein Angriffstrupp ist zur Brandbekämpfung mittels C-Rohr und Wärmebildkamera in die Wohnung vor. Vorgefunden wurde ein verschmortes Elektrogerät welches bereits von selbst erloschen war und von uns nach draußen gebracht wurde. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera auf weiteren Auffälligkeiten überprüft, gelüftet und anschließend an die Polizei übergeben.

 

Fahrzeuge: DLK, ELW, HLF, TLF