Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gebäudebrand - Überörtlich"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
107/2024
Einsatztitel
Gebäudebrand - Überörtlich
Alarmierung
am 12.06.2024 um 17:01 Uhr
Einsatzort
Lebensstraße - Grabstede
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Mittwochnachmittag ist es in Grabstede zu einem Gebäudebrand gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits von einem Nebengebäude auf das Dach des Hauptgebäudes übergegriffen. 

Daraufhin wurde unsere Drehleiter nachalarmiert und wir unterstützen bei der Brandbekämpfung. 

Eine weitere Herausforderung ergab sich bei der Löschwasserversorgung. Daher wurde gegen 17:30 Uhr unser SW 2000 nachalarmiert, um bei der Wasserförderung über lange Wegstrecke zu unterstützen.

Ein Durchzünden des gesamten Daches konnte zwar verhindert werden, allerdings wurde das Wohnhaus durch das Löschwasser stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Nach ca. 3,5 Stunden konnten unsere Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

 

Im Einsatz waren insgesamt 100 Kräfte. 

Um circa 21:30 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen.

 

Freiwillige Feuerwehr Grabstede

Freiwillige Feuerwehr Bockhorn

Freiwillige Feuerwehr Zetel

Freiwillige Feuerwehr Varel 

Freiwillige Feuerwehr Obenstrohe

DRK Bereitschaft Varel

Rettungsdienst Friesland 

Polizei