Einsatz "Verkehrsunfall mit verletzter Person"

Verkehrsunfall, Wiefelsteder Straße

092/2024
Verkehrsunfall mit verletzter Person
am 18.05.2024 um 23:31 Uhr
am 19.05.2024 um 00:51 Uhr
Wiefelsteder Straße, Altjührden

Verkehrsunfall in Altjührden

Am späten Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wiefelsteder Straße in Altjührden, bei dem ein Auto aus ungeklärter Ursache auf ein stehendes Auto auffuhr. Durch die Wucht wurde dieses rund 15 m nach vorne geschoben, das auffahrende Auto drehte sich um 180 Grad und kam zum Teil auf dem Gehweg zum Stehen.

Dahingehend wurden wir gegen 23:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst Friesland und der Polizei aus Varel alarmiert. Vor Ort angekommen unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person, zeitgleich führten wir verkehrsabsicherungsrelevante Maßnahmen durch. Zudem stellten wir den zweifachen Brandschutz sicher und klemmten die Batterien beider Fahrzeuge ab, ebenso wurden austretende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen einer geeigneten Klinik zugeführt. Der im Einsatzverlauf von der Polizei hinzugezogene Abschleppdienst transportierte die stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten PKWs ab. Wir reinigten die Fahrbahn und konnten die Einsatzstelle nach rund anderthalb Stunden wieder verlassen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge