Ferienspaß bei der Feuerwehr

Am Samstagnachmittag konnten im Rahmen der Ferienspaßaktion zahlreiche Kinder die Feuerwehr besuchen. Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Varel hatten sich einiges einfallen lassen für ihre kleinen Besucher. Wie auch in der Jugendfeuerwehr selbst, eine Mischung aus Sport, Spielen und Feuerwehrtechnik sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch für das leibliche Wohl der Kinder wurde gesorgt, Hunger konnte mittels Bratwurst bekämpft werden. Wünsche gingen in Erfüllung, wie beispielsweise mal hinter dem Lenkrad eines Löschfahrzeugs sitzen zu dürfen, welches Kind träumt nicht davon. Bleibt zu hoffen, dass der Nachmittag bei einigen Kindern auch Lust auf Feuerwehr geweckt hat und einige motiviert zu gegebener Zeit in Jugendfeuerwehr bzw. später in die aktive Abteilung der Feuerwehr einzutreten.

Sa, 07. Juli 2018