Einsatz "Verkehrsunfall A29"

🚒 Verkehrsunfall auf A29 (LKW/PKW)🚨
Gestern wurden wir um 18:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg alarmiert. Gemeldet war ein Auffahrunfall unter Beteiligung eines LKW und eines PKW. Vor Ort bestätigte sich die Lage: Ein PKW war am Heck eines LKWs aufgefahren, verkeilte sich unter dem Auflieger und wurde etwa 200 Meter mitgeschleift.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle sicherten wir die Unfallstelle gemeinsam mit der Autobahnpolizei gegen den fließenden Verkehr ab. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und übernahm die Versorgung der verletzten Person. Durch die Wucht des Aufpralls war der PKW stark deformiert, eine technische Rettung war jedoch nicht erforderlich.
Im weiteren Verlauf sicherten wir den Brandschutz und führten das Batteriemanagement am verunfallten Fahrzeug durch. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln abgestreut und aufgenommen. Trümmerteile, die auf der Fahrbahn verteilt lagen, wurden entfernt, um eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr auszuschließen.
Nach etwa 50 Minuten war der Einsatz abgeschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben, anschließend traten wir den Rückweg zur Wache an.