Einsatz "Verkehrsunfall auf Autobahn"

Foto vom Album:
076/2022
Verkehrsunfall auf Autobahn
am 29.05.2022 um 03:39 Uhr
A29 Fahrtichtung Oldenburg

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn, Fahrtrichtung Oldenburg, und führte zu einem Vollalarm aufgrund einer verletzten Unfallbeteiligten.

Der Ortsbrandmeister traf als erste Rettungskraft ein und erkundete zunächst die Lage. Ein Kleinwagen war in Höhe der Anschlussstelle Jaderberg mehrfach von der Fahrbahn abgekommen und im Anschluss mitten auf dem Hauptfahrstreifen stehen geblieben. Eintreffende Ersthelfer haben unmittelbar der Verunfallten geholfen und sie entsprechend betreut. Außerdem schoben sie das Fahrzeug von der Fahrbahn, sodass die Gefahr für Folgefahrzeuge reduziert werden konnte.

Die Verunfallte wurde direkt vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Wir stellten Spannungsfreiheit, durch abklemmen der Batterie, am Fahrzeug her und mussten nicht weiter aktiv werden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle.

Einsatzdauer: ca. 45 Min.