Einsatz "Zwei Brandeinsätze parallel"

077/2022
Zwei Brandeinsätze parallel
am 03.06.2022 um 19:23 Uhr
Büppel

Eine brennende mobile Toilette im Ortsteil Büppel wurde der Leitstelle gemeldet und war der Auslöser für unseren Vollalarm. Das ersteintreffende TLF begann unmittelbar damit, das noch schwelende und bereits in sich zusammengefallene Toilettenhäuschen zu löschen. Das LF10 sowie das MZF wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt. Beide Fahrzeuge konnten wieder abrücken. Noch während der Rückfahrt übermittelte uns die Leitstelle eine weitere Brandstelle, in diesem Fall handelte es sich um einen Altkleidercontainer in der unmittelbaren Nähe zur ersten Brandstelle. Während das TLF also noch mit den Nachlösch- sowie Abbauarbeiten gebunden war, erfolgte die Brandbekämpfung durch das LF10 und das MZF. Es brannte ein Altkleidercontainer- die aneinander gereihten weiteren Container waren nicht betroffen. Nach gewaltsamer Öffnung des Container konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Einsatzdauer: ca. 45 Min.