Einsatz "Strohanhänger brennt"

Strohanhänger brennt
am 25.11.2022 um 10:52 Uhr
Rahlinger Straße - Seghorn

Mit dem Stichwort "Mittelbrand - Strohanhänger brennt an Halle" wurden wir nach Seghorn alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine größere Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der vollbeladen Anhänger mit Stroh in einem Putenstall in Brand. Zum Glück bemerkt dies ein Mitarbeiter und fuhr sofort den brennenden Anhänger vor das Gebäude. So konnte ein sofortiges Übergreifen des Feuers auf den Stall verhindert werden. Das Feuer, welches neben dem Anhänger auch großflächig auf dem Hof verteilt war, bekämpften wir mit zwei Rohren unter der Zugabe von Netzmittel. Mit Forken und Dunggabeln wurde das Stroh großflächig verteilt um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können.

Die Wasserversorgung wurde aus einem Hydranten sichergestellt.

Nach knapp 60 Minuten war der Einsatz beendet.