Einsatz "CO-Melder ausgelöst"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
180/2022
Einsatztitel
CO-Melder ausgelöst
Alarmierung
am 24.11.2022 um 18:59 Uhr
Einsatzort
Gr. Winkelsheidermoorweg - Dangastermoor
Beschreibung des Einsatzes

Donnerstagabend wurden wir zu einem ausgelösten CO-Melder in einem Privathaus alarmiert. Wir wurden von den Besitzern in das Haus eingewiesen und ein Trupp ging unter Atemschutz mit Messgerät in die Wohnung vor. Nach der ersten Erkundung stellte sich raus, dass die Ursache aus der direkt angrenzenden Garage stammt.

Garage und Wohnhaus wurde mit unserem Hochleistungslüfter belüftet und das Auto wurde aus der Garage ins Freie gebracht. Nachdem unsere Messgeräte keine erhöhten Werte mehr anzeigten, konnten wir den Einsatz nach knapp 40 Minuten beenden.

Hier zeigt es sich, wie wichtig neben Rauchmelder auch CO-Melder sein können!