Einsatz "Gefahrgut"

Einsatznummer
151/2022
Einsatztitel
Gefahrgut
Alarmierung
am 21.09.2022 um 10:57 Uhr
Einsatzort
Lange Str. - Bockhorn
Beschreibung des Einsatzes

Einsatz für die Gefahrgutgruppe im Bereich der Ortswehr Bockhorn. 

 

"Am Mittwochvormittag wurden wir zu einem gemeldeten Mittelbrand gerufen. Im Einkaufsmarkt in der Langen Straße wurde verdächtiger Rauch gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Evakuierung bereits durch die Mitarbeiter erfolgt.

Der Verkaufsraum war vernebelt, ein Feuer konnte jedoch nicht bestätigt werden. Da nicht zweifelsfrei festgestellt und gemessen werden konnte, um welchen Stoff es sich handelt, wurde der Gefahrgutzug alarmiert.

Nach mehren Messungen konnten die Fachberater Entwarnung geben. Es handelte sich um einen nicht gesundheitsgefährdeten Stoff. Nach ca. 2 1/2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder freigegeben werden."