Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Zimmerbrand - Person im Gebäude"

Einsatznummer
162/2022
Einsatztitel
Zimmerbrand - Person im Gebäude
Alarmierung
am 20.10.2022 um 14:30 Uhr
Einsatzort
Rebhuhnweg - Büppel
Beschreibung des Einsatzes

Stadtalarm für alle drei Ortswehren. 

Gemeinsam wurden wir zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Auf der Anfahrt zur EST kam die Mitteilung über Funk von der Leitstelle, dass sich eine Person im Gebäude, am Fenster aufhalten soll.

Vor Ort war bereits der Einsatzleiter aus Obenstrohe und konnte die Lage v.O erkunden und Entwarnung geben.

Die Person war bereits aus dem Gebäude und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Aus einem Ofen ist Holz herausgefallen und lag vor dem Ofen, auf der Bodenschutzplatte.

Unser Angriffstrupp ging mit einer Mulde und Kleinlöschgerät in die Brandwohnung vor und brachte das Brandgut nach draußen.

Mittels Wärmebildkamera wurde eine Brandstelle am Fußboden festgestellt und diese abgelöscht.

Anschließend belüfteten wir das Gebäude.

Einsatzdauer ca. 45 Minuten.