Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ausgelöster Rauchmelder"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
118/2022
Einsatztitel
Ausgelöster Rauchmelder
Alarmierung
am 19.09.2022 um 11:36 Uhr
Einsatzort
Herrenkampsweg - Langendamm
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem ausgelösten Rauchmelder wurden wir zunächst in die Straße "Zum Jadebusen" alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch unseren Ortsbrandmeister konnte ein Piepen wahrgenommen werden, allerdings eine Straße weiter im "Herrenkampsweg". Auch hier gestaltete sich die Suche zuerst schwierig, da das Piepen nicht genau lokalisiert werden konnte. Nach weiterer Erkundung mit der Polizei und der TLF Besatzung, konnte ein Wohnwagen für das Piepen verantwortlich gemacht werden. Es handelte sich letztendlich um einen Gaswarnmelder. Nach Kontrolle des Wohnwagens konnten wir nach knapp 45 Minuten den Einsatz beenden. Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge