Einsatz "unklare Rauchentwicklung"

Einsatznummer
066/2022
Einsatztitel
unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 24.06.2022 um 01:04 Uhr
Einsatzort
Bahnhofstraße - Varel
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht wurde die Ortsfeuerwehr Varel von der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

In einem Betrieb wurde eine verrauchte Produktionshalle vorgefunden.

Ein Trupp unter PA wurde zur Erkundung mittels Wärmebildkamera in der Halle eingesetzte.

Nach Lokalisierung des Brandherds wurde von diesem Trupp die Brandbekämpfung eingeleitet.

Das Feuer konnte innerhalb einer halben Stunde gelöscht werden.

Aufgrund des Luftvolumens in der verrauchten Halle gestaltete sich die Belüftung dieser etwas aufwändiger bis die Halle wieder rauchfrei war.

Nach abschließender Kontrolle konnte danach die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsatzdauer ca. 2 Stunden