Einsatz "Türöffnung"

am 02.06.2020 um 07:57 Uhr
am 02.06.2020 um 08:42 Uhr
Obenstrohe

Wir wurden am frühen Morgen zu einer Türöffnung gerufen. Arztpersonal wollte zu einer älteren Patientin um dort eine geplante medizinische Behandlung durchzuführen. Die Patientin öffnete beim Klingeln jedoch nicht die Tür, konnte aber auf sich aufmerksam machen. Sie teilte mit, dass sie die Tür nicht öffnen und darüber hinaus auch nicht mehr gehen könne.

Die Arzthelferin rief unmittelbar den Rettungsdienst sowie Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen, der Rettungsdienst befand sich noch auf der Anfahrt, konnten wir durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss schnell Kontakt zu ihr aufnehmen. Mit geeignetem Werkzeug verschafften wir uns über das Fenster Zugang zur Wohnung und der erkrankten Person. Anschl. haben wir die Patientin an den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.