Einsatz "PKW Brand"

PKW Brand
am 26.07.2020 um 11:50 Uhr
A 29 - Richtung WHV

Am Sonntagmittag sind wir zu einem PKW Brand auf die A29 ausgerückt. Auf dem Weg zur Einsatzstelle konnte bereits von weitem eine große Rauchsäule wahrgenommen werden. Es stellte sich jedoch raus, dass der PKW in Fahrtrichtung Oldenburg (kurz vor der Abfahrt Zetel) brannte. Alle Fahrzeuginsassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Bei unserem eintreffen stand das Auto in Vollbrand. Das Feuer hatte sich bereits im Bereich der Mittelleitplanke ausgebreitet. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit unserem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Im späterem Verlauf wurde zusätzlich Schaum als Löschmittel eingesetzt. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe von uns abgestreut. Während den Löscharbeiten wurde die Autobahn voll gesperrt. Mit uns war auch ein Strefenwagen der Polizei im Einsatz. Nach ca. 60 Minuten konnten wir die Autobahn wieder verlassen. Weitere Bilder in den Kommentaren.