Einsatz "Zimmerbrand"

081/2021
am 30.06.2021 um 16:56 Uhr
Gartenstraße

Am gestrigen späten Nachmittag wurden wir und der Rettungsdienst Friesland durch die Leitstelle Friesland / Wilhelmshaven zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrparteihaus alarmiert.

Die erste Erkundung ergab, das sich keine Personen mehr in dem Gebäude befanden und das die Brandwohnung verschlossen sei.

Mittels Brechwerkzeug verschaffte sich der Angriffstrupp Zugang zur Wohnung und begann mit dem Löschangriff.

In der Küche brannte eine Fritteuse und umstehenden Mobiliar, was zügig gelöscht werden konnte.

Mittels Hochdrucklüfter wurde der Flur und die Wohnung belüftet, um diese von dem Brandrauch zu befreien.

Trotz des zügigen Eingreifens seitens der Feuerwehr entstand in der Wohnung ein großer Rauchschaden.

Menschen kamen nicht zu Schaden.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.