Atemschutzattrappen für die Jugendfeuerwehr

Die maschal einrichtungs- & einkaufszentrum GmbH hat der Jugendfeuerwehr Obenstrohe zwei Atemschutzattrappen gespendet. Diese werden bei den Übungen der Jugendfeuerwehr benötigt, da die bei den echten Feuerwehreinsätzen verwendeten Original-Modelle jeweils etwa 15 Kilogramm wiegen – ein Gewicht, das für die Mädchen und Jungen in diesem Alter nicht zulässig ist.

Mithilfe der aus leichtem Kunststoff bestehenden Attrappen können sich die Jugendlichen wie Atemschutzgeräteträger ausrüsten und auf diese Weise unter realistischeren Bedingungen Feuerwehreinsätze üben. Stadtjugendfeuerwehrwart Dennis Barthel – gemeinsam mit Stadtjugendfeuerwehrwart Mathias Rothenburg für die Jugendfeuerwehr in Varel und Obenstrohe zuständig – und Jugendfeuerwehrwart Tom-Janik Klusmann bedanken sich herzlich für die Spende.

So, 29. Oktober 2023