Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Bus in Graben "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
040/2024
Einsatztitel
Bus in Graben
Alarmierung
am 06.03.2024 um 14:02 Uhr
Einsatzort
Schwarzeweg - Neuenwege
Beschreibung des Einsatzes

Ein Bus mit Schulkinder ist von der Fahrbahn abgerutscht und in Schräglage im Graben zum stehen gekommen. Der Bus wurde mit Mehrzweckzug und verschiedenen Anschlagmitteln an zwei Bäumen gesichert, um ein umkippen oder weiteres abrutschen zu verhindern.

Zeitgleich wurde ein VU-Gerüst aufgebaut, womit den Schulkindern der hohe Notausstieg aus einem Fenster erleichtert wurde. Bis auf den gehörigen Schreck wurde keiner verletzt. 

Aufgrund der Meldung war ein Großaufgebot an Einsatzkäften alarmiert: 

 

Ortswehr Obenstrohe

Ortswehr Varel

Rettungshubschrauber "Christoph 26"

4x Rettungswagen 

1x Notartz (NEF)