Einsatz "Maschinenbrand - Überörtlich"

029/2024
Maschinenbrand - Überörtlich
am 22.02.2024 um 16:47 Uhr
Ostergroden - Sande

Zu einem gemeldetem landwirtschaftlichen Feuer wurde unsere Drehleiter sowie der Schlauchwagen in die Gemeinde Sande alarmiert.

Bericht der Ortswehr Gödens:

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren zu einem „Maschinenbrand“. Unser ersteintreffendes Fahrzeug stellte fest, dass durch die großartige Leistung des Landwirten in Form von Löschversuchen mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch, schlimmes verhindert werden konnte.

Ein Teleskoplader hatte in einer Werkstatthalle eines Landwirtschaftlichen Betriebes Feuer gefangen. In dieser Halle befanden sich unter anderem Farben und Lacke, ein großer Öltank und ein Dieseltank. Direkt nebenan befand sich ein Viehstall mit Kälbern.

Durch das Eingreifen wurde ein Übergriff des Brandes auf die Umgebung verhindert und der Angriffstrupp unseres Tanklöschfahrzeuges musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Zur Sicherheit wurde die beschädigte Maschine aus der Halle geschleppt.

Bild: OF Gödens