Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BMA - Feueralarm"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
015/2024
Einsatztitel
BMA - Feueralarm
Alarmierung
am 20.01.2024 um 19:28 Uhr
Einsatzort
Urwaldstraße - Bockhorn
Beschreibung des Einsatzes

Die Drehleiter wurde zu einer ausgelösten BMA nach Bockhorn alarmiert. 

 

Bericht der Ortswehr Bockhorn: 

 

Am Samstagabend wurden wir in die Urwaldstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung haben wir in einer Halle einen Entstehungsbrand festgestellt und konnten diesen ablöschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete.

Zur Brandbekämpfung und der anschließenden Überdruckbelüftung der Halle wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Die mit uns alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Grabstede und die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Varel konnten ihre Anfahrt wieder abbrechen. Ebenfalls vor Ort war ein RTW des Rettungsdienstes.

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge