Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW frontal gegen Hauswand"

Einsatznummer
002/2024
Einsatztitel
PKW frontal gegen Hauswand
Alarmierung
am 02.01.2024 um 12:45 Uhr
Einsatzort
Edo Wiemken Straße - Dangast
Beschreibung des Einsatzes

Heute Mittag wurde die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide zu einem Verkehrsunfall nach Dangast alarmiert.

Ein Mann fuhr mit seinem PKW frontal in eine Gaststätte an der Edo Wiemken Straße und durchbrach die Mauer.

Bei unserem Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten den Gefahrenbereich ab.

Auch ein Hund war in dem Unfallauto, dieser blieb glücklicherweise unverletzt.

Da wir nicht sicherstellen konnten, dass weitere Teile der Mauer einstürzen sobald das Auto bewegt wird, wurde das THW alarmiert.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge