Einsatz "PKW Brand "

PKW Brand
am 22.11.2023 um 22:47 Uhr
Zum Jadebusen - Dangastermoor

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem PKW Brand kurz vor Dangast alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrer bemerkte das Feuer währen der Fahrt und stelle das Auto auf einem Grünstreifen/Fahrradweg neben der Fahrbahn ab. Alle Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Ein Trupp ging unter Atemschutz zuerst mit unserem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer war bereits so weit fortgeschritten, dass es während der Löscharbeiten zu kleineren "Verpuffungen" kam, da das Löschwasser mit dem brennenden Aluminium reagierte. Nachdem das Auto größtenteils gelöscht und runtergekühlt war, wurden noch kleinere Nachlöscharbeiten mit Schaum bzw. Netzmittel durchgeführt.

Die Straße "Zum Jadebusen" war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge