Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall auf Autobahn"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
165/2023
Einsatztitel
Verkehrsunfall auf Autobahn
Alarmierung
am 05.10.2023 um 15:38 Uhr
Einsatzort
A29 Fahrtrichtung WHV
Beschreibung des Einsatzes

Heute wurden wir von der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven mit dem Stichwort „H-VU“ auf die A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven gerufen. Gleichzeitig wurden der Rettungsdienst Friesland und die Polizei alarmiert. Auf Höhe der Anschlussstelle Varel/Obenstrohe kam es zu einem Auffahrunfall. Ein Wohnmobil musste verkehrsbedingt stark abbremsen, was von einem nachfolgenden PKW zu spät erkannt wurde. Dieser fuhr auf das Wohnmobil auf, beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. An der Einsatzstelle angekommen übernahmen wir die Sicherung und nahmen zudem ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung der beiden leichtverletzten Personen von uns unterstützt. Im Einsatz befanden sich zwei Einsatzfahrzeuge unserer Wehr, zwei Rettungswagen sowie drei Funkstreifenwagen der Polizei. Am Ende übergaben wir die Einsatzstelle den Beamten der Polizei. Der Einsatz dauerte rund 50 Minuten.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge