Einsatz "Gasgeruch"

Gasgeruch
am 01.10.2023 um 15:45 Uhr
Georg-Ruseler- Straße / Obenstrohe

Gegen 15:45 Uhr wurden wir in die Georg-Ruseler-Straße nach Obenstrohe alarmiert. Vor Ort sollte es zu einem Gasgeruch gekommen sein, dies bestätigte sich bei der Ankunft unserer Einsatzkräfte. Der Gasgeruch war deutlich wahrnehmbar, daraufhin begab sich der Angriffstrupp unseres Tanklöschfahrzeuges mit dem Mehrgasmessgerät zur Erkundung in die Garage. Vor Ort keine Feststellung, aus diesem Anlass wurde der Gashaupthahn geschlossen und eine Abluftöffnung geschaffen. Ebenso wurde eine Propangasflasche vorsichtshalber aus der Garage geholt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die EWE zur Einsatzstelle hinzugezogen. Nach Rund einer Stunde übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei sowie den genannten Netzbetreiber und verließen den Ort des Geschehens.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge