Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Person im Fahrstuhl"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
112/2023
Einsatztitel
Person im Fahrstuhl
Alarmierung
am 23.07.2023 um 18:50 Uhr
Einsatzort
Dauenser Straße - Dangast
Beschreibung des Einsatzes

Sonntagabend wurden wir um 18:50 Uhr mit dem Stichwort "Person im Fahrstuhl" nach Dangast zur Mutter-Kind Klinik alarmiert. 

In einem Gebäude ist der Fahrstuhl in der ersten Etage stehen geblieben und die Tür öffnete sich nicht mehr. 

Die beiden 7 und 9 jährigen Jungs betätigen daraufhin den Notrufknopf im Fahrstuhl und die Rettungskette wurde in Gang gesetzt. 

Mit Spezialwerkzeug konnten wir die Fahrstuhltür nach wenigen Minuten öffnen und die beiden Jungs aus ihrer misslichen Lage befreien. 

Bis auf einen kleinen Schock blieben die beiden Jungs unverletzt und konnten glückliche an ihrer Mütter übergeben werde. 

Am Fahrstuhl entstand leichter Schaden, so dass dieser vorerst außer Betrieb genommen werden musste.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge