Einsatz "Privater Rauchmelder"

Privater Rauchmelder
am 17.07.2023 um 19:13 Uhr
Bahnhofstraße

Bei diesem gemeldeten Heimrauchmelder stellte sich direkt nach Eintreffen heraus, das wir hier mehr tätig werden müssen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus mehreren Fenstern. Einige Personen standen an Fenstern und mussten gerettet werden.
Sofort wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung in den Innenangriff geschickt. Im Gebäude teilten Sie sich auf, sodass ein Trupp das Erdgeschoss und ein Trupp das 1.Obergeschoss durchsuchen konnten. Zeitgleich wurde durch nachrückende Kräfte die Drehleiter und eine tragbare Leiter in Stellung gebracht.

Glücklicherweise stellte sich das Ganze als ungeplante Einsatzübung dar. ❗️❗️❗️

Hier nochmal vielen Dank an die Feuerwehr Jaderberg, die uns mit Statisten bei der Übung unterstützte. Nur so kann eine Lage wirklich realistisch realisiert werden.