Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tragehilfe"

Einsatznummer
077/2023
Einsatztitel
Tragehilfe
Alarmierung
am 07.06.2023 um 22:21 Uhr
Einsatzort
Haidweg - Obenstrohe
Beschreibung des Einsatzes

Um 22:21 Uhr wurden wir von der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven in den Haidweg nach Obenstrohe alarmiert. Der vor Ort befindliche Rettungswagen vom Rettungsdienst Friesland hatte uns zur Tragehilfe nachalarmiert. Da die örtlichen Gegebenheiten des Gebäudes keine einfachen Rettungsmaßnahmen zuließen, bereiteten wir zusammen und in Absprache mit dem Rettungsdienst die schonende Rettung über ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoss vor. Anschließend unterstützte unsere Tanklöschfahrzeug-Besatzung noch beim Transport des Patienten zum Rettungswagen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für uns vor Ort beendet.