Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verdächtiger Rauch (Übung)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
126/2021
Einsatztitel
Verdächtiger Rauch (Übung)
Alarmierung
am 29.10.2021 um 17:40 Uhr
Einsatzort
Büppel - Moorweg
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Freitagnachmittag wurden wir in den Moorweg nach Büppel alarmiert. Eine Fußgängerin hatte im Vorbeigehen an einem Wohnhaus einen Rauchmelder piepen gehört und einen Notruf abgesetzt. Bei unserem Eintreffen trat bereits dunkler Rauch aus dem Gebäude aus. Auf dem Grundstück geparkte Fahrzeuge ließen darauf schließen, dass sich noch Personen im Gebäude befanden. Wir haben daraufhin sofort das Gebäude abgesucht und konnten schnell zwei Personen auffinden und ins Freie retten. Nach der Menschenrettung und der Kontrolle des restlichen Gebäudes wurde das Gebäude entraucht.

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Übung;)

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Wir möchten uns an dieser Stelle durch die Unterstützung von Abbruchunternehmen Schubert und vom THW Varel bedanken.